Tag 14: Tausche Wind gegen Regen … bitte

Es ist erstaunlich wie der Küstenwind es in 2 Stunden schafft die über 2 Wochen aufgebaute Oberschenkelmuskulatur komplett zu ermüden. Wir haben unser bestes gegeben und irgendwie 52Km in 3,75h rausgeholt. Darin enthalten sind allerdings illegalerweise jene Kilometer, die Christoph mit Felix‘ Fahrrad zurück fahren musste um Ersatzteile zu besorgen. Mit einem lauten Knall hatten sich zuvor sowohl Schlauch als auch Mantel des Hinterrades vom Dienst abgemeldet. Wenn das der Hambi wüsste … Die eigentliche Distanz beträgt 36Km in etwas weniger als 3h. Den Rest der Zeit hat Christoph in Adra verdaddelt um irgendwie an einen neuen Mantel nebst Schlauch zu kommen. Der Wind gestaltet sich so, dass man während der Bergabfahrt noch kräftig treten muss um auf 12Km/h zu kommen. Und das obwohl wir jeder 20Kg Gepäck dabei haben. Nichtsdestotrotz ist die Luft raus. Felix laboriert gewissenhaft an einer Meniskusruptur, Thomas ist eigentlich schon fertig mit fahren und Christoph ging unter der Sonne und Dauerbelastung fast K.O. Und musste seinem Kreislauf eindringlich daran erinnern das hier jeder so seine Aufgaben zu erledigen hat. Außerdem haben die restlichen 2/3 des Teams hervorragende erste Hilfe in Form von Koffein, Wasser und Kohlenhydraten geleistet. Dafür haben wir gestern die 1000Km Marke mit 1012Km geknackt! Das dritte Jahr in Folge. Ausgezeichnet. Wir machen jetzt erstmal Urlaub. Bis nach Tarifa zu radeln ist mittlerweile unmöglich. Wir lassen uns da was einfallen und schauen das wir es noch bis Malaga schaffen. Dann sehen wir weiter. 

   
    
    
 
F&T&C 

2 Gedanken zu „Tag 14: Tausche Wind gegen Regen … bitte

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Überschreiten der 1000 Km – Marke! Eure Körper haben es allerdings auch gemerkt, was Ihr mit ihnen anstellt. Auch wenn es mit Tarifa auf dem Rad nicht klappt, habt Ihr doch wieder eine tolle Leistung abgeliefert.
    Und der Hambi wird es auch verkraften! Für den Rest der Tour weiterhin eine gute Fahrt und vor allem gute Besserung für den meniskusgeschädigten Felix!
    Liebe Grüße aus der Heimat vom Hambi und de Muddi

Hinterlasse einen Kommentar